verena

Verena

Lehramt-Studentin
Zeitraum: Mai - Juli 2014

Ich habe vom 30. Mai bis zum 30. Juli 2014 bei den Happy Watotos in Tansania gelebt und eine unvergessliche Zeit mit den Kindern gehabt. Mit der Organisation „Good Hope“ konnte ich meinen langersehnten Wunsch, als Volontärin nach Afrika zu reisen, realisieren. Nach meinem Lehramtsstudium war es die beste Entscheidung nach Tansania zu reisen, um dort in einer Schule zu arbeiten, die Kinder beim Lernen zu unterstützen, mein methodisches Wissen an die Lehrer weiterzugeben und hierbei wertvolle Erfahrungen für meinen späteren Beruf als Grundschullehrerin zu sammeln. Auch wenn die Zeit im Nachhinein sehr kurz war und schnell verging, war es eine Zeit, die prägend und sehr aufregend war. Der Zusammenhalt bei den Happy Watotos und den Menschen in Tansania, ihre Lebensfreude, Herzlichkeit und Aufrichtigkeit, waren besonders beeindruckend und haben mir gezeigt, wie wichtig diese Werte eigentlich sind.

Zurück