vivian

Vivian

Studentin: Kunsttherapie
Zeitraum: Januar - April 2017

Ich hatte schon lange den Wunsch ein Land zu bereisen, dessen Kultur und die Menschen aus nächster Nähe kennenzulernen, mit ihnen zu leben, von ihnen zu lernen und ihnen gleichzeitig etwas von mir mitzugeben. Im Januar 2017 war es dann soweit und ich reiste in das wunderschöne Land Tansania wo ich ein 3- monatiges Volontariat im „Happy Watoto Home“ machte. In dieser Zeit habe ich viel erlebt und die Kinder innerhalb kürzester Zeit kennen und lieben gelernt. Wir haben gemeinsam gespielt, getanzt, gemalt, gebastelt, viel gelacht und setzten, wann immer es möglich war, die Ideen der Kinder in die Tat um. Es war eine wundervolle, unvergessliche, bunte und interessante Zeit, auf die ich mit Freude zurückblicke. Ich bin dankbar für jeden Moment und jede Erfahrungen die ich gemeinsam mit den Kindern, Lehrern und Betreuern machen durfte.
Asante Sana!

Zurück